Elektronische Personalakte
mit CompuSME

CompuSME unterstützt Sie bei der (Ein-)Führung elektronischer Personalakten.

Einfach. Startklar.

integriertes
Dokumenten-Management


Automatisierung
von HR-Prozessen


Vorlagenerstellung
und -verwaltung


Zugriffskontrolle
durch Berechtigungen & Rollen


Splitview für
Daten und Dokumente


individuell erweiterbar

Elektronische Personalakte (ePA)

CompuSME unterstützt Sie bei der (Ein-)Führung elektronischer Personalakten. Erfassen Sie Stamm- und  Vertragsdaten einheitlich über alle Mitarbeiter und verknüpfen Sie die Daten mit den dazugehörigen Dokumenten wie z. B. dem jeweiligen Arbeitsvertrag, Zeugnissen oder Gehaltsabrechnungen. So haben Sie alle Informationen an einem Ort übersichtlich verfügbar und vermeiden Mehrfacherfassungen oder doppelte Aktenführung.

CompuSME verfügt sowohl über eine Benutzerverwaltung (integriert oder Anbindung an bestehendes Active Directory) als auch ein individuell konfigurierbares, differenziertes Zugriffskonzept. Darüber stellen Sie sicher, dass auch nur berechtigte Personen Zugriff auf Dokumente und Informationen erhalten. Dies ermöglicht Ihnen aber auch, Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Zugriff auf Teilinformationen ihrer eigenen Personalakte zu gewähren. So schaffen Sie Transparenz und reduzieren Verwaltungsaufwand. Auch die strengen Vorgaben bei der Verwaltung von personenbezogenen Daten entsprechend der Anforderungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) können somit erfüllt werden.

Elektronische Personalakten lassen sich nicht umfassend standardisieren, denn sie müssen den internen Arbeitsprozessen und Bedürfnissen des Unternehmens und insbesondere der Personalabteilung gerecht werden. Profitieren Sie daher von der Flexibilität und Konfigurierbarkeit unserer Software. Integrieren Sie je nach Bedarf die Abläufe für Zeiterfassung, Urlaubsanträge, Reisekostenabrechnungen oder Leistungsbeurteilungen sowie zum Onboarding direkt in CompuSME. Eine Erweiterung ist jederzeit möglich.

Benötigen Sie weitere Informationen?

Haben Sie Fragen zur elektronischen Personalakte, zur revisionssicheren Archivierung oder allgemein zu unseren Produkten oder damit verbundenen IT-Dienstleistungen? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung! Rufen Sie uns einfach unter (02203) 20 20 80 an oder schreiben Sie uns eine Nachricht. Wir freuen uns!