Aufgeschnappt: Merksätze zur elektronischen Archivierung

GoBD - Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff. Das liest sich nicht nur schwer, sondern zerbreitet vielen Unternehmen Kopfzerbrechen über die richtige Handhabung in der elektronischen Archivierung von Daten und Dokumenten. Die kompliziert verfassten Regelungen halten viele Unternehmen davon ab, auf elektronische Archivierung umzusatteln. Doch dem wurde jetzt Abhilfe geschaffen.

Der Bitkom-Verband veröffentlichte nun einen leitfaden mit 10 Merksätze inkl. verständlicher Erläuterungen rund um die GoBD. Unternehmen bekommen hier kurz und kompakt die wichtigsten Fakten rund um den Nachfolger von GoBS und GDPdU erklärt.

Hier können Sie sich den Leitfaden zu den GoBD herunterladen.

Mehr zu diesem Thema: Revisionssichere Archivierung mit CompuArchiv
Kontaktieren Sie uns per E-mail unter info@compukoeln.de oder unter (02203) 20 20 80.