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TechTipp: Desktop-Verknüpfungen erstellen mit CompuDMS

Verknüpfen Sie Ihre in CompuDMS abgelegten Dateien schnell und einfach auf Ihrem Desktop oder im entsprechenden Verzeichnis auf der Festplatte. So können Sie auf häufig verwendete Dateien schneller zugreifen! Gehen Sie dabei wie folgt vor:

  1. Rechtsklick im CompuDMS auf das gewünschte Dokument bzw. den gewünschten Ordner, für den eine Verknüpfung erstellt werden soll.
  2. Wählen Sie „Senden an“ und klicken Sie anschließend auf „Zwischenablage als Link“.
  3. Gehen Sie anschließend auf Ihren Desktop oder in den Ordner, in dem die Verknüpfung erstellt werden soll.
  4. Rechtsklick, dann wählen Sie „Neu“ und anschließend „Verknüpfung“. Dabei öffnet sich der Assistent, welcher Sie nach dem Speicherort des Elements fragt.
  5. Hier fügen Sie nun den Link aus Ihrer Zwischenablage ein.
  6. Anschließend besteht die Option, das Element noch umzubenennen und schon haben Sie Ihre Verknüpfung für den Schnellstart in Ihr Dokument.

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