Partner der Kölner Haie

Was verbindet uns mit den Haien?

Die Kölner Haie stehen für Team Spiritindividuelle Klasse und Kampfgeist – damit können wir uns identifizieren. Ein Beispiel aus unserem Alltag: Heutige IT-Projekte werden durch eine Vielzahl von teils gegensätzlichen Anforderungen und Interessen bestimmt, egal, ob es sich dabei um Kosten, Sicherheit, Datenschutz oder Zeitplan handelt. Um trotzdem eine optimale Lösung zu entwickeln, sind diese Tugenden auch für uns notwendige Voraussetzung!

Wir haben als Unternehmen nun weit über 20 Jahre alte Wurzeln in Köln – seit über 10 Jahren unter dem Namen CompuKöln. Was liegt näher, als diese Tradition und Verbundenheit mit Köln durch ein Sponsoring beim Kölner Eishockey auszudrücken?

Und noch was: Wir geben uns nicht mit zweiten Plätzen zufrieden.

Was macht die CompuKöln (wenn sie nicht an Eishockey denkt)?

Wir entwickeln Software und Lösungen im Bereich des digitalen Dokumentenmanagements (DMS), der Prozesssteuerungen und der Archivierung. Dabei ist es sowohl möglich, unsere Software zu lizensieren, als auch unsere Dienstleistungen und Hosting-Angebote auf einer Pay-per-Use Basis zu nutzen.

Besonders spannend ist derzeit die Einbindung von mobilen Geräten wie Smartphones oder Tablets in Geschäftsprozesse. Das führt nicht nur zu merklichen Kostenersparnissen, sondern auch zu einer deutlichen Beschleunigung der Abläufe. Wieder etwas, was uns mit den Kölner Haien verbindet.

1972

Gegründet

8

Meisterschaften

18.514

Fans in voller Halle

1

Ziel